WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Uktena und sein Drachenstein

Uktena, Unktehila (Nordamerika)

Eine gehörnte Schlange in einer Barrier Canyon Style Piktogramm, Western San Rafael Swell Region Utah.

Die gehörnte Schlange wurde, unteranderem von den Cherokee , Choctaw , Chickasaw und Creek , verehrt. Einige Mythen sagen, dass sie unsichtbar ist, oder dass sie regen gebringt und macht Geräusche, ähnlich wie Donner .

Rock Art (Pony Hills und Cook's Peak TX)

Nach Sioux Weltanschauung, die Unktehila (U ȟ céǧila) sind gefährliche Reptilien (Wassermonster(, die in alten Zeiten gelebt haben. Sie waren in verschiedenen Formen. Dieser Glaube wurde untermauert durch Dinosaurier Funden im Sioux Stammesgebiet.

Horned Schlangen (Klapperschlangen) eine zusammengebunden auf Mississippian Sandstein Platte aus der Ausgrabungsstätte Moundville

Die Uktena ist eine große Schlange, so groß wie ein Baumstamm, mit Hörnern auf dem Kopf und einem hellen lodernden Kamm. Auf der Stirn befindet sich ein Diamant, glühenden Augen und einem todbringenden Atem. Um den Drachen zu töten, muss man ihm den Diamanten (Drachenstein) entvernen. Dies ist aber bissher keinem Menschen gelungen.

Weitere Drachen und Drachengeschichten (Inhaltsverzeichnis):

Drachen aus Europa Orient Afrika Asien Australien Amerika

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben