WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Europäische Drachen

Zu den wichtigsten Arten gehören der Europäische Drache (Draco occidantis magnus), der in Norddeutschland, Skandinavien und auf vielen Inseln im Nordatlantik haust; der Westliche Drache Frankreichs, Italiens und Spaniens (Draco gallii).

 europäischer feuerdrache, Dragon Pictures, Images and Photos

Der Britische Drache (Draco albionensis), der auch als Feuerdrache bekannt ist und dessen nächste Verwandte der zweibeinige Guivren (Draco bipedes).

 guivre 2 beiniger feuerdrache, Dragon Lord Pictures, Images and Photos 


The Lindworm by ~lostinfairyrealms on deviantART

Sowie der geflügelte, aber fußlose Lindwurm (Draco nematoda). Hier ein Verwandter aus Mittelamerika.

leviantinischer drache, Black Dragon Pictures, Images and Photos

Der Mittelmeer- oder Levantinische Drache (Draco cappadociae) Griechenlands, Kleinasiens, Südrußlands und Nordafrikas .

orintalischer drache, Avarium Pictures, Images and Photos

Draconis Sinoensis - der orientalische Drache aus Asien und Indonesien.

Hydra Pictures, Images and Photos

Draconis Ladonii ( hat 100 Köpfe ). Eine Unterart des Mittelmeerdrachens schläft niemals.

Draconis Sinoensis :

  Der Orientalische Drache unterscheidet sich mit seinem Pferdeähnlichen Kopf und den spitzen Hörnern von allen anderen Arten. Außerdem hat er auch keine Flügel. Er fliegt auf eine ganz besondere Weise, indem er zwischen den Erdmagnetfeldern und den aufsteigenden Winden balanciert. 

"Draco occidentalis magnus"

Unterschlupf: Höhle in Bergen oder am Meer.

Vorkommen: Norddeutschland, Skandinavien und auf vielen Inseln im Nordatlantik.

Masse: 15 m lang; 4,3 - 5,5 m Hoch.

Färbung: Rot, grün, schwarz, golden.

Angriffstechniken: Mit Flammen, Schwanz, Krallen, Hörnern. Nahrung: Rinder, Schafe und manchmal auch Menschen.

Drachen und Drachengeschichten (Inhaltsverzeichnis):Drachen aus Europa Orient Afrika Asien Australien Amerika

Wächter über Schätze und Artefakte !!!

Es besteht kein Zweifel darüber, daß eine bestimmte Gruppe von Hexenmeistern und Zauberern die Drachen dazu überreden konnten, als Wachposten zu arbeiten. Die Europäischen Drachen entfernen sich ebenso wenig von ihrem eigenen Gebiet (Drachenhöhle) wie andere Reptilien. Sie brauche nur selten etwas zu fressen und sind mit einem gelegentlichen Ochsen, einem Schaf oder einem Menschen zufrieden, und sie heiraten nur ei- oder zweimal in einem ganzen Jahrhundert. So waren die Drachen, die einen solchen Posten als Schatzbewacher übernommen hatten, fast immer an ihrem Posten zu finden. Dort lagen sie entweder eingerollt vor dem Eingang des Horts oder flogen über der Stelle, um eventuelle Plünderer zu entdecken.

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben