WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Drachenmagie und Drachenwächter

Drachen findet man in den verschiedensten Kulturen, auf der ganzen Welt verteilt. Leider können wir Menschen nur noch geistig mit Ihnen in Verbindung treten, sie scheuen verständlicher weise den Kontakt mit uns.

Ritual by TinyPic

In den alten Drachenbüchern(Drachenkunde) steht geschrieben, dass die Drachen, vor langer Zeit beschlossen, aus Entäuschung vor Uns Menschen, nur noch auf der "Astralebene" zu leben. Umso schwieriger ist es nun für einen Drachenmagier Kontakt zu diesen Wesen aufzunehmen. Es erfordert sehr viel Zeit, Disziplin und Geduld.

zauberer by TinyPic

Eng verwoben ist dieser Magische Weg mit der Ritualmagie. Der Aufbau der Rituale und das benutzen bestimmter Werkzeuge ist vorgegeben und muß strickt eingehalten werden. 

Nicht jeder der Kontakt zu Drachen sucht muß gleich ein Ritualmagier sein. Viele finden auf schamanischen Reisen den Kontakt zu Drachen. Aber auch hier heißt es Geduld haben.

Ritual by TinyPic

Drachen als Wesenheiten selbst, reagiern sehr schnell auf Energie. Sie finden es interresant den Menschen bei magischer Arbeit zu beobachten. Wer also regelmäßig magische Arbeiten ausführt und in seiner Wohnung oder um einen Altar eine "gewisse Schwingung" aufgebaut hat, dem werden über kurz oder lang wahrscheinlich einige der kleineren Drachen "zu laufen". Oftmals sind es sehr Junge Drachen.
Um sich mit den Drachen "anzufreunden" sollte man als erstes Versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Außer auf die Energie reagieren die Drachen auch auf alles was glitzert und glänzt sowie auf Glocken, Klangspiele etc...Sie lieben Schätze und schützen damit auch Ihre weichen Stellen am Bauch.

Drachenbaby by TinyPic

Für die "jüngeren" Drachen ist das ganze wie eine Lektion die sie sehr gerne lernen möchten, wenn sie die Möglichkeit haben einmal mit einem Menschen zu Arbeiten und Schätze zu hüten. So könnten sie Wächterpositionen besetzen und auch Ratgeber sein, Sie würden einen Schatz nie unbeobachtet lassen, ein Traumjob sozusagen für jeden jungen Drachen.

Zauberer by TinyPic

Früher wurden die Schätze auch mit einem Zauber geschützt, ähnlich wie der Schatz des betagten Drachen in dem alten englichen Beowulf-Gedicht.

Nähere Infos in der Navigation unter "Beowulf".

Es kann auch vorkommen das Haustiere sehr schnell auf Drachen reagieren. Ebenso freunden sich die Drachen gerne mit den Haustieren an.

magische Katze by TinyPic

Bei den Älteren und größeren Drachen ist die Kontaktaufnahme wesentlich schwerer und zeitaufwendiger. Warum sollte auch ein so altes Wesen mit einem jungen unerfahrenen Menschen so leicht Kontakt aufnehmen. Dafür muß der Mensch als erstes die Disziplin und das können aufweisen.

Zauberer

Papyri Graecae magicae; Mythische Schriften (wikipdia; Mythologie)

Der Papyri Graecae Magicae enthält ein langes Ritual in drei Fassungen. Dazu kommen eine Unterweisung durch den Erzengel, das 10. Buch Moses und ein Gebet des Moses, an die Mondgöttin Selene gerichtet. Er enthält einen Hinweis auf einen Schlüssel des Moses, in dem zusätzliche Riten und Geheimnamen zu finden sind. Bezeichnungen wie 8. und 10. Buch Moses erklärt sich daraus, dass diese Zahlen als vollkommen galten. Die heute existierenden 9., 11., 12. und 13. Bücher Moses sind neuzeitliche Sammelwerke, die aus verschiedenen alten Schriften erstellt wurden. 4. Jahrhundert nach Christus

Der wahrhaftige feurige Drache: Dieses Buch enthält ein langes Ritual zur Anrufung Luzifers. Es ist die deutsche, leicht abgewandelte Übersetzung des Le véritable Dragon rouge. Ein parodistisches Zauberbuch, das meist als Anhang des sechsten und siebenten Buch Mosis publiziert wird. 18./19. Jahrhundert. 

Menschen schätzen EDELSTEINE
Seit Jahrtausenden ziehen Edelsteine mit ihrer magischen Schönheit die Menschen in ihren Bann. Die glitzernden und funkelnden Kostbarkeiten sind ein Symbol für Unvergänglichkeit, Reichtum und Macht. Viele glauben sogar, dass Edelsteine geheimnisvolle Kräfte besitzen, für Harmonie im Körper sorgen, gegen Krankheiten helfen.

Magie by TinyPic

Heilkraft aus dem Erdinneren?

Um edle Steine ranken sich seit jeher Mythen und Legenden. Ob als magische Glücksbringer, religiöse Requisiten oder geheimnisvolle Heilsbringer, Edelsteine haben eine faszinierende Wirkung auf viele Menschen. Schon die Ägypter hatten den zwölf Tierkreiszeichen je einen Edelstein zugeordnet. Griechen und Römer benutzten manche Steine in der Medizin, die Inder und Araber glaub(t)en auch an eine heilende Wirkung der Edelsteine. In Europa erlebte der Mythos um die angebliche Heilkraft mit Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) einen weiteren Höhepunkt. Nach ihrer Lehre sollen Edelsteine die Harmonie im Körper wieder herstellen und so gegen eine Vielzahl von Krankheiten helfen. Verlassen sollte man sich allerdings lieber nicht darauf, denn nachweisen lassen sich heil bringende Kräfte bis heute nicht.

 

Drachen schätzen diese Edelsteine

Beschützt die Seele vor zerstörerischen Kräften, vermittelt Lebensfreude, Harmonie, Wärme, Ruhe und Frieden amethyst 
Amethyst
Schutz vor Feuer, energethisch rubin 
Rubin
Beruhigt, wehrt schwarze Magie ab saphir 
Saphir
 geheimnissvoll schimmernd opal
Opal
faszinierend, mystisch und begehrenswert diamant 
Diamant
 Balance, Brillianz, Zufriedenheit und Freude im Leben smaragd
Smaragd

Kunst Antiquitäten

Auktion, Ausstellung u. Messe Info
ALTErtuemliches.at bieten neben Kunst- Informationen, Antiquitäten auch viel Wissenswertes über Alte Meister. Auf unserer Seite finden Sie aktuelle Kunst Auktion, Ausstellungen Kunst und Messen.

Drachen schätzen Edelsteine aus unterschiedlichen Gründen. Für Drachen zählt eher die Nützlichkeit eines Steins oder auch eines Metalls. Je härter es ist, desto besser kann er seinen Bauch damit schützen. Hier die Lieblingssteine der Drachen.

Der Diamant

Der Diamant ist das härteste natürliche Material und führt daher die Mohs'sche Härteskala mit 10 an. Die Härte ist allerdings auf den einzelnen Kristallflächen verschieden.

Der Zirkon

Der Zirkon (Zirkoniumsilikat: ZrSiO4) war bis in die 80er Jahre, aufgrund seiner hohen Lichtbrechung (1,810-2,024) und starken Dispersion (0,039/0,022), die beste, natürliche Diamantimitation. Seine Härte nach Mohs ist 6,5 - 7,5.
Durch die Herstellung des synthetischen "Zirkonia" (Zirkoniumoxid: ZrO2) verlor der Zirkon als Schmuckstein und Diamantimitation immer mehr an Bedeutung. Wegen des gleichen Aussehens und der ähnlichen Begriffe "Zirkon" und "Zirkonia" kommt es immer wieder zu Verwechselungen dieser beiden Steine. Zirkone aus Westaustralien sind die ältesten Minerale, mit einem Alter von 4,404 Milliarden Jahren, die auf der Erde gefunden wurden.

 

Berühmter Diamant Cullinan

rohdiamant cullinan rohdiamant cullinan 1 die neun größten Teile

In Transvaal / Südafrika wurde der Rohdiamant 1905 gefunden, in Amsterdam wurde er vom Schleifer J. Asscher 1908 in 105 Steine gespalten, davon neun große und 96 kleine Teile. Die neun großen Diamanten sind heute Teil der britischen Kronjuwelen und befinden sich im Tower von London. Sie wurden der grösse nach durch nummeriert. Der grösste davon ist Cullinan 1.

Der größte geschliffene Diamant der Welt ist der "Cullinan 1." Er hat 530.20 Karat (106,04 gramm) und wurde aus einem Rohdiamanten von 3106 Karat herausgearbeitet. Cullinan 1 ist unter dem Namen Der große Stern von Afrika (Great Star of Africa) bekannt geworden. Dieser und alle weiteren Diamanten, die aus dem ursprünglichen Rohdiamanten stammen, sind allesamt im Besitz der englischen Königsfamilie. Der "Cullinan I." wurde in das englische Königszepter gefasst und ist somit Bestandteil der britischen Kronjuwelen.

 Berühmte Rubine

Im American Museum of Natural History in New York liegt der "Delong" Sternrubin von 100 Karat. Im Smithsonian Institut in Washington ist der "Rosser Reeves" Sternrubin von 138,7 Karat (Walnussgröße) zu sehen.. Ein Rubin von besonderer Schönheit ist der Edward-Rubin, 167 Karat im British Museum of Natural History in London. Sehr schön ist auch der "Friedens-Rubin" von ca. 41 Karat. Er wurde am Ende des ersten Weltkrieges gefunden. Die böhmische St. Wenzelskrone (Prag) trägt einen facettierten Rubin von 250 Karat. 1993 wurde "The Mogok Sun" in Myanmar (früher: Burma) gefunden. Er wiegt 1734 Karat und blieb in seinem Ursprungszustand erhalten, d.h. ungeschliffen und unbehandelt. Der Rubin des Schwarzen Prinzen (The Black Prince's Ruby) aus dem britischen Kronschatz ist in Wirklichkeit kein Rubin, sondern ein roter Spinell.

Mystic by TinyPic
 

Berühmte blaue Saphire

Sternsaphir im Cabochonschliff Ebenfalls begehrenswert sind die mit dem optischen Effekt Asterismus ausgezeichneten Sternsaphire. Aufgrund von orientiert eingelagerten Rutilnadeln zeigt sich eine mehr oder minder perfekte, sechsstrahlig-sternförmige Reflexion.

Das American Museum of Natural History in New York besitzt den "Stern von Indien", den wohl größten geschliffenen Sternsaphir von 535 Karat und einen schwarzen Sternsaphir von 116 Karat. Der "Stern von Asien", ein Sternsaphir von 330 Karat wurde vom Smithsonian Institut in Washington erworben. In den USA wurden aus vier je etwa 2.000 Karat großen Saphiren Skulpturen mit den Köpfen der US-Präsidenten Washington, Lincoln, Jefferson und Eisenhower geschnitten. Auch Dr. Martin Luther King wurde in einem Saphir verewigt. Die Skulptur wiegt 3294 Karat (Ein Karat = 0,2g). Zwei ebenfalls berühmte Saphire (St. Edward?s - und Stuart-Saphir) befinden sich in der Schatzkammer des englischen Königshauses. Einer der berühmtesten Saphir-Talismane gehörte Karl dem Großen und bestand aus zwei großen, gegeneinandergesetzten, ovalen Saphiren in einer Goldfassung, von denen einer später durch blaues Glas ersetzt wurde. Der Anhänger wird in der Kathedrale zu Reims bewahrt.

Berühmte Smaragde

Der "Mogul" Smaragd (5 x 3,8 x 10 cm), wiegt 217,80 Karat und ist einer der größten Smaragde der Welt. Eine Seite ist mit kunstvollen Kaligraphien bedeckt, die in fünf Zeilen Gebetstexte enthalten. Auf der Rückseite sind prächtige Blumenornamente graviert. Er stammt aus dem Jahre 1695 und wurde 2001 für 2,2 Mio. $ an Unbekannt versteigert.
Der "Hooker" Smaragd ist ein exzellenter, hochreiner, quadratischer Smaragd und wiegt 75 Karat. Er liegt im Smithsonian Institut in Washington. Viele wertvolle Smaragde befinden sich in der Sammlung der Bank von Bogota und im iranischen Staatsschatz (grün ist die Farbe des Islam).

 

Ungeschliffene Smaragde, sichtbar sind die hexagonalen Strukturen Arabische Kalligrafen blicken auf eine Jahrhunderte lange Tradition zurück. Aufgrund des Bilderverbots im Koran wurde die kursive arabische Schrift in kalligrafischen Kunstwerken wie Linien verwendet, wodurch eindrucksvolle Bilder aus Buchstaben, sogenannte Kalligramme, entstanden. Da in den meisten Ländern der islamischen Welt nur die Kalligraphie als einzig erlaubte Kunstform galt, entwickelte sie im islamischen Raum auch eine beherrschende Rolle in der Architektur als Schmuckelement.

Berühmter Amethyst

 

Zepter aus Gold und in der Spitze ein Amethyst, darunter der legendäre Orlow-Diamant. Zarin Katharina die Große mit dem goldenen Zepter, Öl auf Leinwand, um 1780

Berühmt ist der Amethyst aus dem Zepter der britischen Krone oder auch im Zepter von Katharina der Großen. Und auch der Papst besitzt im Vatikan den "päpstlichen Amethystring".

 Opal

 
 
Opalisiertes Belemnitenrostrum aus der Oberkreide von Coober Pedy, ca. 95 Mio. Jahre alt

Dubník in der Slowakei war vermutlich bereits zur Römerzeit als Abbaugebiet für Opale bekannt. Gesichert ist der Opalabbau jedoch vom 15. bis ins 19. Jahrhundert. Von dort kommt auch einer der größten je gefundenen Edelopale, der 1775 gefunden und mit einem Gewicht von 600 Gramm ein stolzes Ausstellungsstück des Naturhistorischen Museums in Wien ist.

Opal-Fundorte gibt es fast auf der ganzen Welt. Australien jedoch liefert mit ca. 95% der Weltförderung an Opalen den Hauptanteil, gefolgt von Mexiko mit 4 %. Opale wurden bereits von den Azteken geschürft und zu Schmuck verarbeitet. Das berühmteste Stück ist der "Sonnengott-Opal", welcher heute Bestandteil der bekannten Hope-Sammlung (zu der auch der weltweit bekannte Hope-Diamant gehört) ist und im Field Museum für Naturgeschichte in Chicago bestaunt werden kann.

Drachen finden auch Diese Schätze begehrenswert

Drachen würden auch gerne Diese Schätze bewachen und Sammeln, sie werden aber von Menschen bewacht und geschützt. Wenn also im Museum geraubt wurde, könnte ein Drache der Auftraggeber gewesen sein.

der Wächter by TinyPic

 

sehr begert unter drachen 
 Um diesen Rubin haben schon viele drachen gekämpft
 drachenschatz denemark krone
 schätze auf der drachenseite
englische drachen würden dafür alles geben 
magisch blauer ozean 

 von drachenwächter an einen geheimen ort gebracht
 einer der grössten Diamanten der Welt
drachenschatz 
das geheime wissen ist in dieser truhe 
edelsteine machen uns glücklich 
 das begehrteste schmuckstück der welt

Früher hatten die Menschen kein Navigationsgerät gehabt wo sagen konnte, "bitte links abbiegen ". Deshalb nahm man Sternbilder und einzelne Sterne zur Orientierung bei Nacht.

Sternbilder "kleiner Wagen", "Drachen" und "Cepheus"

Zirkumpolar und Sternbild Drachen

Von großer Bedeutung für die geografische Orientierung waren seit jeher bestimmte Sternbilder der Zirkumpolarregion. In der animierten Grafik wird gezeigt, wie man den Polarstern finden und damit die Himmelsrichtung Norden bestimmen kann.

  • Der kleine Wagen ist nicht so leicht auszumachen wie seine größeren Nachbarn "Großer Wagen" und "Cassiopeia", welche relativ leicht am nördlichen Sternenhimmel auszumachen sind.
  • Die Sternbilder "kleiner Wagen", "Drachen" und "Cepheus" leuchten in der Animation kurz gelb auf.
  • Der kleine Wagen (und damit auch der Polarstern) befindet sich in etwa in der Mitte zwischen dem Sternbild "Cassiopeia" und dem "großen Wagen".
  • Die hinteren Kastensterne des "großen Wagens" werden fünfmal verlängert, um auf die Position des Polarsterns zukommen.
  • pass auf vor Hexen und Zauberern by TinyPic

1001 Malvorlage 1001 Malvorlage 1001 Malvorlage1001 Malvorlage 1001 Malvorlage

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben