WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Grisu der kleine Drache

Grisu, der kleine Drache ist die Hauptfigur einer aus Italien stammende Zeichentrickserie die aus insgesamt 28 Episoden besteht und unter dem Originaltitel Draghetto Grisù oder Grisù il draghetto im Fernsehen lief.

Image and video hosting by TinyPic

Von Nino und Toni Pagot (bürgerlich Antonio Pagotto)(Amo Film/Fratelli Pagot) gezeichnete Zeichentrickserie. Die italienische Erstausstrahlung erfolgte 1975. In Italien wurden einzelne Episoden damals auch auf Super 8 als Stummfilm in Farbe herausgegeben .

Grisu, der kleine Drache wurde in Deutschland erstmals am 3. Juli 1977 vom ZDF ausgestrahlt. Seit den 1990ern wurde die Serie auf Sat.1, Nickelodeon und ProSieben wiederholt. Grisu wird in der deutschen Fassung von Oliver Rohrbeck (in einigen Folgen von Simon Jäger) und Fumé von Arnold Marquis gesprochen. Weiterhin wurde Sir Cedric von Friedrich Schoenfelder und Hartmut Neugebauer gesprochen. Lady Rowena von Dagmar Heller synchronisiert. Die Musik der Serienfolgen stammte von Ferdinando Palermo.

2004 erschienen die ersten 14 Folgen auf zwei DVDs. Zwei weitere DVDs mit den restlichen Folgen waren angekündigt, sind jedoch nicht erschienen. In den 1990ern erschienen mehrere inzwischen vergriffene Videos und VCDs mit je 1 oder 2 Folgen. Im Juni 2007 wurden alle 28 Folgen auf 4 DVDs in einer auf 3000 Stück limitierten Sonderauflage herausgegeben.

Image and video hosting by TinyPic

Die Geschichte von kleinen Drachen Grisu

Der Jungdrache Grisu (grisù italien. = „Schlagwetter“) hat Streit mit seinem raubeinigen Vater Fumé, der seinen Sohn zu einem anständigen, furchterregenden und feuerspeienden Drachen erziehen möchte. Der leicht aus der Art geschlagene Filius möchte aber viel lieber Feuerwehrmann werden; während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, betätigt er sich in unterschiedlichen Berufen, die ihm von seinen adeligen Gönnern, Sir Cedric und Lady Rowena, vermittelt werden. Allerdings kann er seine wahre Natur letztlich nicht verleugnen und steckt deshalb immer wieder seine Umgebung versehentlich in Brand.

Sein Vater Fumé (franz.= der Gerauchte oder der Geräucherte) arbeitet als Show-Drache für das örtliche Fremdenverkehrsamt. Er ist laut der Episode „Die fliegende Ölsardine“ über 900 Jahre alt und Sohn des Drachen Zampirone (von italien. zampirone = „Räucherkerze“). Auffällig ist, dass er bei Aufregung oder Traurigkeit ein rotes Auge bekommt.

In einigen Folgen taucht auch ein kleines, gelbes Drachenmädchen namens Kessie an der Seite von Grisu auf, das ein Gast vom Planeten Draconia ist. Von dort sind die Drachen einstmals auf die Erde gekommen.

Grisu 1 Part 1 - MyVideo

Ausmalbilder von Grisu

http://www.gravurmanufaktur.de/auktionen/images/feuerwehr-motive/Fw-Grisu_B.jpg

http://www.ff-wegleiten.at/grisu.gif

Grisu 1 Part 2 - MyVideo

Nochmehr Malvorlagen von Grisu

http://www.feuerwehr-hofgeismar.de/kinderseite/malvorlagen/grisu.gif

http://www.manu-baeren.de/wincolor/window-color/attachments/thumb_grisumithelmd826.jpg

Image and video hosting by TinyPic

Drachen und Drachengeschichten (Inhaltsverzeichnis):

Drachen aus Europa Orient Afrika Asien Australien Amerika

Gefunden bei You Tube

Grisu random episode part 1

Grisu random episode part 2

Grisu random episode part 3

Grisu random episode part 4

Grisu Ende

Grisu der Feuerwehrmann !!! 

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben