WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






"Wyvern"

Wyvern (Draco Afrikanus)

Wyvern by Anne Stokes

Weitere Drachen und Drachengeschichten (Inhaltsverzeichnis):

Drachen aus Europa Orient Afrika Asien Australien Amerika

drache wyvernwappentier wyver by TinyPic

Wyvern (altsächs. vivere "Schlange") bezeichnet eine Art der mythologischen Drachen, die sowohl in der ostafrikanischen (Äthiopien) Mythologie auftaucht, als auch in Nordeuropa und Griechenland.

Dragon wyvern

Ein Wyvern soll im Gegensatz zu anderen Drachen nur ein Paar Beine besitzen, die adlerartige Krallen haben  damit besitzt er einen ähnlichen Körperbau wie der mythologische Lindwurm. Direkt über seinen Beinen befinden sich große, häutige Flügel  dies unterscheidet ihn vom flugunfähigen Lindwurm. Der Körper wird als sehr muskulös und geschwungen beschrieben, als schlangenartig zu betrachten. Der Rumpf geht über in einen langen, gekringelten Schwanz; in manchen Beschreibungen soll am Schwanzende ein Giftstachel sitzen. Er wird wie alle anderen Drachen als Fleischfresser beschrieben.

 

Sein natürlicher Lebensraum soll das Gebirge sein . Dort mache er sich in Höhlen breit, von wo aus er mit den sehr scharfen Augen seine Beute gut erkennen könne. Aber auch die Ostafrikanische Savanne wo die Wyvern leben, sind sie ausgezeichnete Jäger wo Sie jagt auf Elefanten und andere grosse Pflanzenfresser machen.

 wyver aus europa by TinyPic

Allgemein ist der Wyvern bei dem Volk unbeliebter als die anderen Drachen, da er ein Verbreiter von Pest und anderer Infektionen gewesen sein soll.

Strange Wyvern Pictures, Images and Photos

Der Wyvern zählt zu den "klassischen Drachen", die vor allem in Europa und Afrika verbreitet gewesen sein sollen. Heute werden sie nur noch in abgelegenen Gegenden Afrikas gesichtet.

Little Wyvern Pictures, Images and Photos

Masse: 16,5 m lang; 6 - 7 m hoch. Färbung: Schlammbraun bis Limonengrün. Angriffstechniken: Mit Zähnen, Krallen, Schwanzschlägen oder durch Sturzflug aus grosser Höhe. Nahrung: Elefanten, Nashörner, Flusspferde, Pferde, Bären, Kühe und Wild.

Wyver

Link: Für alle die gerne Drachen ausmalen ?

Also beim nächsten Urlaub aufpassen und immer einen Fotoaparat dabei haben.

Dragon little black schwarzer wyvern

Wyvern bilder PhotosWyvern bilder 2

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben