WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Norwegischer Stachelbuckel

norwegischer stachelbuckel, black dragon Pictures, Images and Photos

Er ähnelt in vielen Punkten einem Hornschwanz. Nur trägt er statt Schwanzstacheln einen scharf ausgeprägten, pechschwarzen Stachelkamm auf seinem Rücken. Dieser Drache ist sehr agressiv gegenüber seinen Artgenossen, und es gibt nur mehr sehr wenige Exemplare. Der Norwegische Stachelbuckel ist außerdem bekannt dafür, dass er fast alle Arten von Säugetieren angreift, und sich auch von Wassertieren ernährt. Dies ist  für einen Drachen äußerst  ungewöhnlich. Im Jahre 1802 hat ein  riesiges Exemplar einen jungen Wal gerissen und davongetragen. Ob man dem Bericht glauben kann, ist jedoch fraglich. Stachelbuckel legen schwarze Eier. Ihre Jungen erlernen das Feuerspeien sehr früh. Sie beherrschen diese Kunst bereits im Alter von einem bis drei Monaten.

ein Stachelbuckel sollte hier speziell erwähnt werden:   "Norbert"

Hagrid hatte Norbert im Dorf "gewonnen", er hatte sich ein zwei Gläschen genehmigt und mit einem Fremden ein wenig Karten gezockt. Wie sich später herausstellte hat war der Fremde Pr. Quirrel der Hagrid herausgekitzelt hatte, wie man an Fluffy vorbeikommt. Als Norbert eine Woche alt war, gab ihm Hagrid seinen Namen.

Da der Stachelbuckel immer größer wurde, und Draco Malfoy ihn sah, war Hagrid gezwungen seinen Drachen herzugeben. Harry und Ron übergaben ihn Charlie der ihn nach Rumänien brachte, und vermutlich seine Forschungen mit Norbert weiter vorantrieb.

Bis heute lebt Norbert frei in Rumänien, welches schon lange sein neuer Lebensraum ist.

Backlink Counter

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben