WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Die Guivre Biscione oder Vipere - auch kleiner Wyver

Guivre (Frankreich, Italien)

Die Guivre ist eine kleinere Form (Unterart) des Wyvers (auch Heraldischer Drache, da er gerne als Wappentier diente).

Weitere Drachen und Drachengeschichten (Inhaltsverzeichnis):

Drachen aus Europa Orient Afrika Asien Australien Amerika

Ein anderer Name für Guivre in Italien ist der Name Biscione (Wort Italienisch für "Schlange"), auch bekannt als der Vipera ( "Viper"oder in Mailand als Bissa), das heraldische Symbol präsentiert in Silber eine Azur Schlange die ein Kind verschlingt. Es ist das Familienwappen der alten italienischen Adelsfamilie Visconti. Es war es ein gebräuchliches Symbol auf dem Wappen des "Ottone Visconti". Dieses Wappen übernahm er von einem Sarazenen, den er im jahr 1187 während der Kreuzzüge erschlug. Er brachte Dieses Symbol nach Mailand, wo es dort das Stadtwappen wurde. Seine Ursprünge sind unbekannt.

Die Biscione ist auch der Zusammenschluss der Wappen aus dem Hause Sforza , der Stadt Mailand (Herzogtum Mailand und Insubria).

Die Biscione ist auch das Logo des italienischen Herstellers Alfa Romeo , Marke in Mailand.

Dieses Symbol des Alfa Romeo und auf den Trikots der Fussball Mannschaft von Inter Mailand wurde von Silvio Berlusconi mit einer geringfügigen Änderung übernommen (das Kind ist durch eine Blume ersetzt).

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben