WILLKOMMEN AUF DER DRACHENSEITE






Champ das Seeungeheuer vom Champlainsee - Kanada und USA

Champ oder Champy , ist der Name eines angeblichen Seeungeheuer im Champlainsee, einem Süßwassersee in Nordamerika , teilweise in der Lage US-kanadischen Grenze in der kanadischen Provinz Quebec und teilweise Vermont liegt im US Staat New York. Zwar gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für sein Dasein, es gab aber über 300 Sichtungen.
Zwei Indianerstämme leben in der Gegend in der vom Champlainsee, die Irokesen und die Abenaki und in ihren Legenden gibt es eine solche Kreatur. Die Abenaki haben sogar einen Namen dafür, sie nannten die Kreatur "Tatoskok".
Die erste Sichtung wurde im Jahr 1883 gemeldet, als Sheriff Nathan Mooney H. behauptete, eine riesige Schlange etwa 50 Meter entfernt von ihm, gesehen zu haben. Die Kreatur hatte runde weisse Flecken am Maul schwamm gerade in Richtung Ufer und war seiner Meinung nach 25 bis 30 Meter lang.

Manipogo

Manipogo ist der Name eines Seeungeheuers, das angeblich im kanadischen Manitobasee leben soll. Meist wird nur ein dunkelbrauner bis schwarzer Rücken mit mehreren Höckern gesichtet, der sich schnell durch das Wasser bewegt. Manchmal ist aber auch von einem schlangenähnlichen Kopf die Rede. Die gesichteten Tiere sollen zwischen 3½ und 10 Metern lang sein, was auf Eltern- und Jungtiere hinweisen könnte.
Im Jahr 1975 führten Journalisten eine halboffizielle Expedition zum Lake Manitoba durch und fanden eine Höhle, die mit den Überresten zahlloser kleiner Tiere gefüllt war, auch stießen sie auf Spuren eines schlangenähnlichen Lebewesens.

Cadborosaurus

Cadborosaurus willsi (auch Caddy) ist ein Seeungeheuer, das an der nordamerikanischen Pazifikküste vorkommen soll.

Das Wesen ist ortsansässigen Indianern schon seit Jahrhunderten unter dem Namen Hiachuckaluck bekannt. Daneben existieren mehrere hundert moderne Augenzeugenberichte, von denen viele von dem Professor für Ozeanographie Paul H. Le-Blond und Kollegen seit 1969 gesammelt und ausgewertet wurden.

Der Name Cadborosaurus leitet sich von der Cadboro Bay bei Victoria, British Columbia und dem griechischen sauros („Echse“) ab und wurde 1933 von Archie Wills, einem Redakteur der Victoria Daily Times vergeben, nachdem Segler über die Begegnung mit einem mehr als 3 Meter langen schlangenähnlichen Monster berichtet hatten. Der Artname Cadborosaurus willsi wurde von Le-Blond und dem Zoologen Eduard L. Bousfield vergeben, die den Fund einer etwa 3 m langen Kreatur im Magen eines harpunierten Pottwals von 1937 als Seeschlange interpretierten. Auch verschiedene andere an der nordwestamerikanischen Küste gefundene Kadaver wurden zuweilen für Überreste des Cadborosaurus gehalten.

Cadborosaurus wird als bis zu 15 m lange Seeschlange mit buckeligem Körper und hunde- oder pferdeähnlichem Kopf beschrieben. Das Tier soll außerdem einen langen Hals und Seitenflossen besitzen, manche Beschreibungen erwähnen zudem Stacheln am Schwanz. Auffällig sei des Weiteren die hohe Schwimmgeschwindigkeit von bis zu 40 Knoten.

Es wurde vermutet, dass eine Verbindung zwischen Cadborosaurus und den Seeungeheuern, von denen in mehreren kanadischen Seen berichtet wurde (Ogopogo, Manipogo und Igopogo), bestehen könnte, welche alle als ähnlich beschrieben werden.

 

chinese Baby Dragon Drachengeschichten

Malvorlagen findest Du hier:

» Malvorlagen Drachen
»
Malvorlagen chinesische drachen
»
Malvorlagen Baby Drachen
»
Malvorlagen Comic Drachen
»
Malvorlagen andere Fabelwesen

[Mag ich]

Bilder von photobucket.com Literatur Quelle wikipedia.org Homepage erstellt über npage.de

jukm.org qr code drachen und andere fabelwesen

Nach oben